Leser2013
SmartTones A Cappella Quartett

Tel. 0345-68684377 - Fax 0345-68684378 - e-Mail: ulrich.gschwind@t-online.de

Trennstrich-hoch

Ausgabe 121 vom 8. Oktober 2015


Trennstrich-hoch Trennstrich-hoch

Die SmartTones haben ihren Betrieb
eingestellt. Bitte lesen Sie den Beitrag
links oben auf der Startseite
Wir bedanken uns bei unseren Fans und Auftraggebern. Vielleicht gibt es noch ein
Wiedersehen und -hören.

10 August 2013
Leserpromenade
  Eine neue kulturelle Veranstaltung scheint sich in Bremen-Vegesack etablieren zu können. Nach 2011 fand am 10. August 2013 die 2. “Leserpro- menade” an der “Maritimen Meile” statt. Die Orga- nisatoren hatten 15 Lesestationen entlang der We- ser und in der Alten Hafenstraße eingerichtet. Das waren teilweise Open-Air-Locations, andererseits auch gastronomische Betriebe und Läden.
  Literarisches im Feinkostladen, Nachdenkliches im Antiquitätengeschäft, Maritimes vor dem Lokal mit dem beziehungsreichen Namen “53 Grad Nord”. Aber auch im Stadtgarten, im Biergarten der Strandlust,  auf dem 3-Master “Schul- schiff Deutschland”, am Utkiek an der Fähre und an weiteren Stationen wurde von 15 - 18 Uhr im 15-Minu-ten-Takt von 80 verschiedenen Autoren gelesen.
  Ein großer Spaß für das lesefreudige Publikum, von dem geschätzt 2000 - 3000 gekommen waren.

  Die Organisatoren hatten jeweils die letzte Viertel- stunde einer Stunde als Wechselpause eingeplant. Und genau dort erschienen dann die SmartTones,

LeserProg2013

zurück zur Homepage

sehr zur Freude des aufmerksamen Publikums. Aber auch Spaziergänger an der Weserpromenade durften sich über mehrere spontan vorgetragene Ständchen freuen.
  Für die SmartTones bildete am Spätnach- mittag der Auftritt auf der Bühne des Strandlust-Biergartens den Höhepunkt. Die akustisch dankba- re Holzbühne trug den Sound der Beach-Boys, Stones und Beatles mit Leichtigkeit zum Publikum im Biergarten, das gerne bis 18.15 Uhr blieb, um sich die Highlights aus dem Repertoire der Smart- Tones anzuhören.
  Die haben es gerne gemacht, in den Pausen des Nachmittags über manch eine vorgetragene Ge- schichte gelacht und entschieden, auch beim nächsten Mal wieder dabei zu sein

Ein Video dazu gibt es hier..

Zeigefinger
Home * Repertoire * News * Verg.Term. * Links * Impressum * Barbershop * Rezepte * Fotos * Halle

Copyright and Contact: Klaus Ulrich Gschwind

Supported by Webdesing Agentur24.de